Kickboxen Frankenberg

Mitglied im Hessischen Kick-Box-Verband HKBV e.V. , im Landessportbund Hessen e.V. , in der WAKO Deutschland e.V.



2021

In Viernheim fand am vergangenen Wochenende die diesjährige Braungurt-Prüfung des Hessischen Kick-Box-Verbandes e.V. statt. Die Prüfung wurde von Regionalprüfer des Verbandes Dirk Dechant (Süd) abgenommen.
Von der Abteilung Kickboxen des TSV Hessen 1848 Frankenberg traten Nicole Klambauer und Max Müller an. Zusammen mit weiteren Anwärter:innen aus anderen hessischen Vereinen mussten die Frankenberger Sportler:innen ihre erlernten Hand- und Fußtechniken an der Pratze und am Partner sowie beim Modellsparring vorführen. Im zweiten Teil der Prüfung standen Fallübungen, theoretische Kenntnisse und Selbstverteidigung im Ernstfall im Mittelpunkt. Nicole und Max hatten sich im Vorfeld intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Neben den regulären Trainingsstunden hatten sie sich noch regelmäßig zu Sondertrainingseinheiten zusammengefunden. Das zahlte sich nun aus: beide legten eine technisch einwandfreie Prüfung ab und dürfen ab jetzt den Braunen Gürtel tragen.

In den Herbstferien vom 11. - 22.10.2021 findet kein Training statt. Wir freuen uns alle nach den Ferien frisch und munter wieder zu sehen. 

Nicole Klambauer und Max Müller haben am 09.10.2021 erfolgreich am Braungurtzentrallehrgang in Schwalmstdt teilgenommen.

!!! Wir trainieren wieder !!!
Ab Montag, den 21.06 2021 nehmen wir das Training für alle Gruppen unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts wieder auf.
Individualsport ist in Gruppen von max. 10 Personen möglich, Geimpfte und Genesene zählen nicht mit, ebenso Kinder bis einschliesslich 14 Jahre.
ACHTUNG: Interessierte, die an einem Probetraining teilnehmen möchten, melden sich bitte zwingend unter folgender E-Mail Adresse an:
Anmeldung-Training@kickboxen-frankenberg.de
Wir freuen uns auf euch