Kickboxen Frankenberg

Mitglied im Hessischen Kick-Box-Verband HKBV e.V. , im Landessportbund Hessen e.V. , in der WAKO Deutschland e.V.



 News


Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder am 21.03.2024 um 19:00 Uhr

Techniklehrgang vom 24.02.2024

Am vergangenen Samstag trafen sich die Kickboxer des TSV Hessen 1848 Frankenberg e.V.
zum ersten Techniklehrgang in diesem Jahr im Trainingsraum der Abteilung im Unternehmenspark Nord. Unter Leitung von Dan-Träger Robert Klinge wurden, unter anderem auch als Vorbereitung für die kommende Prüfung im März, grundlegende Techniken intensiv trainiert. Unterstützt wurde Robert Klinge dabei von 7 aktiven Trainern aus dem Verein.
Von der Kampfstellung über die verschiedenen Arten der Bewegung im Kampf, bis zu den ersten Hand- und Fußtechniken wurden alle Techniken zunächst noch einmal im Detail erläutert und anschließend am Partner und an der Pratze gemeinsam geübt. Dabei wurde besonderer Wert auf korrekte Ausführung, Dynamik und vor allem die richtige Atmung gelegt. Je nach Gürtelgrad ging es auch um Abwehrkombinationen, Selbstverteidigung, Fallschule und Modellsparring.
Insgesamt waren 42 Mitglieder aus den Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen der Einladung gefolgt. Abgerundet wurde der Lehrgang durch ein gemütliches Beisammensein. Der Techniklehrgang wurde von allen Teilnehmern sehr positiv aufgenommen.

Unser Foto zeigt die Teilnehmer aus den Kinder-/Jugendgruppen und Erwachsenengruppen mit den Trainern

Start der neuen Wettkampfgruppe vom 09.02.2024 

immer Freitags um 19:30 Uhr

Die Anfangszeit der Jugendgruppe am Freitag verschiebt sich auf 18:00 - 19:15 Uhr

Das Trainerteam wünscht allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024